Blowguns Forum banner

Blasrohrfischen in meinem Garten.

2K views 25 replies 3 participants last post by  jivaroman  
#1 ·
Der Fluss ist niedrig und die Karpfen laichen. Ich fange immer gerne ein oder zwei für den Garten. Heute habe ich einen großen gelandet, vielleicht brauche ich keine zwei. Ich habe etwa 20 Minuten lang mit ihm gekämpft, bevor ich ihn ans Ufer gebracht habe.
 
#2 ·
Heute habe ich nur ein paar Kiemenbarsche bekommen. Das Eis ist immer noch nicht weg. Ich denke, in ein oder zwei Tagen wird es soweit sein. Es ist nur am Ufer offen. Normalerweise laicht der Karpfen erst im Mai. Habe ein paar von ihnen verprügelt und die stinkenden Fische auf das Eis für die Weißkopfseeadler und Möwen geworfen. Ich räuchere Karpfen! Hätte deins für den Räucherofen aufgehoben.
 
#4 ·
Alles, was ich heute bekommen habe, waren ein paar Gizzard-Schad. Das Eis ist immer noch nicht weg. Ich denke, in ein oder zwei Tagen wird es soweit sein. Es ist nur am Ufer offen. Normalerweise laichen die Karpfen erst im Mai. Habe ein paar von ihnen verprügelt und die stinkenden Fische auf das Eis für die Weißkopfseeadler und Möwen geworfen. Ich räuchere Karpfen! Hätte deine für den Räucherofen aufbewahrt.

Image
Ich kann dir welche schicken..😂🤣😂🤣 Karpfen sind so ziemlich die einzigen Fische im unteren Carson River. Niemand isst die Fische aus dem Carson wegen des gesamten Bergbaus flussaufwärts. Der Carson fließt an der Comstock vorbei (Virginia City), es gibt immer noch viel Quecksilber, das aus all dem Bergbau in den Grundwasserspiegel gelangt. Nur gut für den Gartenbau. Ich würde sie den Weißkopfseeadlern hier schenken, aber sie scheinen sie nicht zu wollen.
 
#5 ·
Ungefähr drei oder vier Tage im Mai kann ich buchstäblich über sie gehen. Sie sind hier so dick. lol. Das Büffel-Laichen ist ein paar Wochen vorher und ist immer Glückssache. Manchmal durchbrechen sie nicht einmal die Oberfläche, so dass man nicht weiß, dass sie laichen. Das Büffelfleisch ist fantastisch! Ich wusste nie, dass sie weißes Fleisch haben. Habe vor ein paar Jahren welches bekommen und sie paniert und frittiert, sie waren phänomenal.
 
#6 ·
Eis weg! Man kann buchstäblich über Gizzard Shad laufen, die heute vorbeischwimmen. Es erfordert definitiv etwas Talent und das Wissen, wie weit man schießen kann. Ich habe es mit dem 7-Zoll-Pfeil versucht und kann sie bis zu 10 Yards weit treffen, solange sie an der Wasseroberfläche sind. Wenn sie mehr als 6 Zoll untergetaucht sind, klappt es meistens nicht. Ich dachte, ich probiere meinen 15-Zoll-Pfeil aus. Ich konnte sehen, dass ich sie unter Wasser traf, wahrscheinlich einen halben Meter tief, aber ich bekam sie nicht hoch, und das war vielleicht bei 5 Yards. Ich wartete, bis sie ein paar Meter vom Steg entfernt waren, vielleicht höchstens 10 Fuß, wenn sie einen halben Fuß unter Wasser waren. Versuch und Irrtum, das ist sicher. Sie haben keine Chance, wenn sie sich in der Nähe der Oberfläche oder nur 2 bis 3 Zoll unter Wasser befinden. Der erste große, den ich schoss, musste einen halben Fuß unter Wasser sein und war buchstäblich direkt unter mir. Der andere große, den ich schoss, war wahrscheinlich drei oder 5 bis 6 Fuß entfernt und mindestens einen halben Fuß unter Wasser.

Image


Sie haben wirklich gut gekämpft. Es dauerte etwa 3 bis 5 Minuten, bis sie spielten, weil ich nicht wollte, dass sie sich herausziehen, und kein Netz hatte.

Image


Image


Meine arme Blasrohrpistole fängt an, wie Fisch zu stinken und wird verprügelt. Ich habe sogar meinen 15-Zoll-Pfeil auf einen riesigen Schwarm in etwa 20 bis 25 Yards Entfernung abgefeuert, der aus dem Wasser brach. Habe einen getroffen, aber er zog sich natürlich sofort heraus...lol. Jetzt weiß ich, warum ich Tim Wells gesehen habe, der 2' und 3' Pfeile benutzt.
 
#9 ·
Sind diese Maifische gut zu essen? In den 80er Jahren gingen einige meiner Freunde und ich zum Nimbus-Damm am American River (Kalifornien), um Maifische zu angeln. Wir haben zwar keine gefangen, aber es gab viele andere Fischer, die welche gefangen haben, und sie waren sehr bereit, sie uns zu geben, weil sie sie nicht den Hügel hinauf tragen wollten. Mein Freund Rocco räucherte sie und wir zupften das Fleisch ab. Es schien, als wäre es ein sehr grätenreicher Fisch. Aber die Maifische des American River in Kalifornien sind sicherlich ganz anders als die Maifische in Ihrem Bundesstaat.
 
#12 ·
Ja, ich bin letzte Nacht wieder runtergegangen und habe keinen Einzigen gesehen! Erinnert mich genauso an die Karpfen und die Büffel, sie sind ein oder zwei Tage da und dann sind sie weg. Die Karpfen waren letztes Jahr ein paar Wochen da, was mich umgehauen hat. Habe die Büffel aber nie gesehen. Das sind die, hinter denen ich her bin, es scheint, als ob es jedes Jahr Glückssache ist, Büffel zu sehen, und normalerweise sehe ich sie nie. Wenn ich sie sehe, fülle ich meinen Gefrierschrank, da sie ein großartig schmeckendes weißes Fleisch haben.
 
#13 ·
Meine große Frage ist also, wie tief kann ich unter Wasser schießen? Es scheint, dass mit meinen selbstgemachten Darts, sobald der Ball einen halben Fuß unter Wasser ist, der Dart so viel Geschwindigkeit verliert, dass er die Aufgabe nicht erfüllt. Als ich zu den 15-Zoll-Darts wechselte, erhielt ich keine vollständigen Durchschüsse, außer 2 bis 3 Mal. Durchdringen die Slockmaster-Konus-Darts Fische 3 bis 4 Fuß unter Wasser? Ich frage mich nur, ob die Konus-Darts weniger Widerstand im Wasser haben und Fische viel tiefer durchdringen können als meine selbstgemachten, sinkenden Gummiball-Darts? Es scheint, dass meine 7-Zoll-Darts, sobald sie einen halben Fuß unter Wasser sind, stark abbremsen. Die 15-Zoll-Darts verlangsamen sich auch, sobald sie 2 Fuß unter Wasser sind. Ich frage mich nur, ob die Konus-Darts ihre Energie tiefer unter Wasser behalten als meine? Ich habe gesehen, dass Tim Wells einige experimentelle Zwei- und Drei-Fuß-Darts hatte, bei denen ich vermute, dass seine Darts wahrscheinlich nicht so gut tief unter Wasser halten? Ich gehe davon aus, dass es so ist, sobald dieser Konus auf das Wasser trifft, als würde man in einem Funny Car bremsen.
 
#14 · (Edited)
Die Karpfen, die ich schieße, schwimmen normalerweise mit dem Rücken über dem Wasser, und der Fluss ist im Moment sehr niedrig, an manchen Stellen weniger als 30 cm tief. Wenn der Fluss hoch ist, schieße ich nicht auf sie. 15 cm Wasser verlangsamen den Pfeil zu sehr, um ihre zähen Schuppen zu durchdringen. Meine Angelpfeile sind Slockmaster, 30 cm Angelpfeile. Ich habe festgestellt, dass meine selbstgemachten Bambuspfeile zu leicht waren.
 
#15 ·
Danke für die Antwort! Ich habe gerade einen 31-Zoll-Dart gemacht...lol. Ich habe in 5 Metern Entfernung durch einen Pappkarton geschossen, und er bläst den Ball direkt ab, und der Dart landet etwa 10 Fuß hinter der Box. Er trifft in 5 Metern Entfernung immer etwa 4 Zoll tief, aber in 3 Metern Entfernung bin ich ohne Vorhaltemaßnahme genau richtig. Ich würde annehmen, dass die Darts für 3 Fuß Tiefe gut sind. Ich bin sicher, dass er sich wie eine Brezel verdrehen wird, wenn ich den ersten Fisch damit verprügelt habe, lol. Ich habe heute Morgen Slock Master angerufen. Ich habe sie gefragt, ob die Black Mamba schon in einer echten 6-Fuß-Version da ist, und sie sagten mir, dass es höchstens noch zwei Wochen dauern wird. Dann habe ich ihnen Löcher in den Kopf zu ihren Fisch-Darts gefragt. Sie sagten mir im Grunde genau dasselbe, was ich erlebt habe, dass sich ihr Dart nach etwa 6 Zoll Wasserdurchdringung mit einem Kegel stark verlangsamt, bis zu dem Punkt, an dem man seinen Fisch wahrscheinlich nicht bekommt, genau wie ich es erlebt habe. Obwohl ich also einige ihrer Darts bestellen werde, um sie auszuprobieren, klingt es nicht so, als würden sie mit einem Plastikkegel tiefer ins Wasser eindringen. Gut zu hören, denn mein Kumpel erzählte mir, dass sie in einem Pool drei und vier Fuß tief auf Fischziele schossen und direkt durch ihre Fischziele aus Schaumstoff gingen, was ich nach meinen Erfahrungen mit den schweren Gummiball-Darts, die ich gemacht hatte, kaum glauben konnte. Ich weiß, dass der runde Ball das Wasser nicht so schneiden wird wie ein dreieckiges Holz, aber ich kann kaum glauben, dass diese Darts drei oder vier Fuß tief ins Wasser gehen können, wenn ich sie mit Pfeil und Bogen mit 45 Pfund und super schweren Pfeilen abgeschossen und gesehen habe, wie sie in dieser Tiefe aus der Entfernung von Fischen abprallen.

Image


Ich habe es sicherlich für Spielerei und Unterhaltung gemacht und festgestellt, dass es tatsächlich super funktioniert...lol. Ich habe den Kleiderbügel so gut wie möglich begradigt. Er ist mit Sicherheit nicht annähernd gerade. Ich schätze, das muss auch nicht sein, denn er scheint bis zu 5 Meter Entfernung ziemlich gut zu treffen.
 
#16 ·
#21 ·
Ich habe gerade in meinem anderen Beitrag gepostet und gefragt, wie tief unter Wasser ich Fische schießen kann. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Chancen, den Fisch zu bekommen, gleich Null sind, sobald Ihr Kegel oder Ihre Kugel einen Fuß unter Wasser ist. Ich habe vielleicht ein paar Fische bekommen, die etwas tiefer sein könnten, aber für mich war es wahrscheinlich Glück, wenn ich es geschafft habe, und das mit einem längeren Pfeil. Bei meinen Pfeilexperimenten denke ich, dass die 15-Zöller ein paar Fische erwischt haben könnten, die etwa eineinhalb Fuß unter Wasser waren, aber das liegt daran, dass es sich um einen 15-Zoll-Pfeil handelt. Sie sind definitiv nicht wie ein schwerer Fiberglas-Fischpfeil, der für Pfeil und Bogen verwendet wird. Sie scheinen ziemlich schnell die Energie zu verlieren, sobald der Eckpfeil das Wasser berührt. Als ich also meine Lernkurve erkannte und im Kopf rechnete, wie lang mein Pfeil war und wie tief ich den Fisch vermutete, stiegen meine Chancen enorm. Bei einem 15-Zoll-Pfeil würde ich sagen, dass 2 Fuß das absolute Maximum sind, in dem man einen Fisch unter Wasser schießen möchte. Die kleinen 7-Zöller waren nach etwa einem Fuß unter Wasser wirklich an der Grenze. Ich kann es kaum erwarten, diesen 31-Zoll-Pfeil zu benutzen, ich bin sicher, dass er nur einmal verwendet wird und sich wie eine Brezel verdreht, also sollte ich ihn mir für einen verdammt großen Fisch aufheben!
 
#23 ·
Habe heute einen riesigen Fisch gefangen. Er war etwa 38+ Zoll groß. Ich habe ihn nie gemessen. Der Rücken war komplett aus dem Wasser und wahrscheinlich ein Schuss von 8 bis 10 Yards. Der Pfeil ging nie ganz durch, blieb aber die ganze Zeit drin. Kein Foto, sorry.lol Ich hatte einen superkurzen Pfeil geladen. Ich würde sagen, er war vielleicht maximal 7 Zoll lang. Als ich schoss, ging mein Pfeil vielleicht 2 Zoll ins Wasser, bevor ich den Fisch traf, er wickelte sich sogar um den Baumstamm unter Wasser, als ich hochrannte, um ein Netz zu holen. Ich habe meine Bremse einfach ganz runtergedreht, als ich hochrannte, um ein Netz zu greifen. Wahrscheinlich ein guter 10-Minuten-Kampf.
 
#24 ·
Ich habe es geschafft! Das Wasser ist gesunken und sie haben heute zum dritten Mal in diesem Jahr wieder mit dem Laichen begonnen. Es gibt kein überflutetes Holz, in dem sie sich verstecken können. Ich habe diesen hier vor etwa 45 Minuten unter dem Steg gesehen und mich auf etwa 8 Meter angeschlichen. Ich atmete dreimal tief durch, bevor ich den Pfeil fliegen ließ. Ich dachte tatsächlich, ich hätte ihn für ein paar Sekunden verfehlt, und dann sah ich, wie die Schnur riss. Ich würde sagen, es hat mich gute 15 Minuten gekostet, ihn reinzuholen. Er ist zweimal über den Fluss hin und her geschossen. Ich konnte mir nicht erklären, warum es so schwer war, ihn einzuholen, bis ich merkte, dass ich vergessen hatte, die Schnur durch die Öse an der Angel zu führen, also kämpfte ich direkt von der Rolle aus mit ihm. Was für ein Zirkus, aber ich habe ihn reingeholt. Ich habe ihn abgefüllt und zum Räuchern in die Gefriertruhe geworfen. Kein großer wie die anderen, aber ich dachte, es ist die einzige Möglichkeit, dass ich eine halbe Chance habe, ihn mit meinem Blasrohr reinzubekommen. Ich habe diesen Pfeil messerscharf geschärft, bevor ich ihn benutzt habe, also denke ich, das ist der Schlüssel. Sieht so aus, als hätte er es bis zu den Rippen geschafft, aber er ist nicht durch die Rippen gebrochen. Ich zog den Harpunenpfeil zurück und hielt ihn im Grunde an Ort und Stelle, indem ich die Haut auf der Innenseite packte. Ich schätze, ich hätte ihn wahrscheinlich aus dem Wasser heben können, als er sich beruhigt hatte, aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, meinen Fisch zu verlieren. Ich habe meinen Pfeil auch ziemlich gut verbogen. Ich habe das bumerangartige Ding für das Foto wieder gerade gebogen.