Ich habe es geschafft! Das Wasser ist gesunken und sie haben heute zum dritten Mal in diesem Jahr wieder mit dem Laichen begonnen. Es gibt kein überflutetes Holz, in dem sie sich verstecken können. Ich habe diesen hier vor etwa 45 Minuten unter dem Steg gesehen und mich auf etwa 8 Meter angeschlichen. Ich atmete dreimal tief durch, bevor ich den Pfeil fliegen ließ. Ich dachte tatsächlich, ich hätte ihn für ein paar Sekunden verfehlt, und dann sah ich, wie die Schnur riss. Ich würde sagen, es hat mich gute 15 Minuten gekostet, ihn reinzuholen. Er ist zweimal über den Fluss hin und her geschossen. Ich konnte mir nicht erklären, warum es so schwer war, ihn einzuholen, bis ich merkte, dass ich vergessen hatte, die Schnur durch die Öse an der Angel zu führen, also kämpfte ich direkt von der Rolle aus mit ihm. Was für ein Zirkus, aber ich habe ihn reingeholt. Ich habe ihn abgefüllt und zum Räuchern in die Gefriertruhe geworfen. Kein großer wie die anderen, aber ich dachte, es ist die einzige Möglichkeit, dass ich eine halbe Chance habe, ihn mit meinem Blasrohr reinzubekommen. Ich habe diesen Pfeil messerscharf geschärft, bevor ich ihn benutzt habe, also denke ich, das ist der Schlüssel. Sieht so aus, als hätte er es bis zu den Rippen geschafft, aber er ist nicht durch die Rippen gebrochen. Ich zog den Harpunenpfeil zurück und hielt ihn im Grunde an Ort und Stelle, indem ich die Haut auf der Innenseite packte. Ich schätze, ich hätte ihn wahrscheinlich aus dem Wasser heben können, als er sich beruhigt hatte, aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, meinen Fisch zu verlieren. Ich habe meinen Pfeil auch ziemlich gut verbogen. Ich habe das bumerangartige Ding für das Foto wieder gerade gebogen.